Operationen am Sprunggelenk

Arthroskopie

Schmerzen im Sprunggelenk können auf verschiedene Ursachen zurückzuführen sein. Zur schonenden Behandlung dieser Beschwerden wird die Durchführung einer Arthroskopie empfohlen.

Mit diesem minimalinvasiven Verfahren können Ursachen wie Erkrankungen der Schleimhaut, freie Gelenkkörper, Knorpelschäden, überstehende Knochenkanten, das Impingement-Syndrom, Instabilitäten sowie Bänderverletzungen mittels Arthroskopie minimalinvasiv behoben werden. Durch diese schonende Methode entstehen weniger Weichteilschäden und die postoperativen Schmerzen sind geringer. Eine frühzeitige Behandlung mit Arthroskopie am Sprunggelenk kann langwierige Erkrankungen verhindern und dauerhafte Einschränkungen vermeiden. Insbesondere können die Auslöser und Ursachen einer Arthrose rechtzeitig behoben werden, bevor das Sprunggelenk steif und unbeweglich wird.

Folgende Erkrankungen sind für die arthroskopische Operation am Sprunggelenk geeignet:

• Behandlung von Bänderrissen am Sprunggelenk
  • Behandlung eines Impingements des Sprunggelenkes